Zu Cool für Internet Explorer

Überdachter Mittelbahnsteig

Dieses Modell ist in „Il-2 Sturmovik: Cliffs Of Dover“ enthalten.

Als ich begann, Referenzen, Zeichnungen und Bauvorschriften für einen repräsentativen Mittelbahnsteig zusammenzutragen, stellte ich fest, dass es in Deutschland viele verschiedene Bauformen gibt. Am häufigsten jedoch ist der Typ der ehemaligen Preußischen Eisenbahnverwaltung anzutreffen. Ich entschloss mich, eine eigene Bauform zu entwickeln, die einerseits Poligone beim Modell spart, andererseits jedoch so authentisch wie möglich erscheint und möglichst auch in Frankreich einsetzbar ist. Als Inventar habe ich dem Bahnsteig zwei Holzbänke und eine Uhr verpasst, welche bewegliche Zeiger hat. Außerdem besitzt das Bahnsteigdach beiderseits gläserne Rauchblenden. Ich plane, später noch verschiedene Modifikationen herzustellen, zum Beispiel ein Mittelstück mit abgesenkter Bahnsteigkante sowie unüberdachte Endstücke. Auch ein Mittelstück mit Treppenabgang ist in Vorbereitung.

Schreibe eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.