Zu Cool für Internet Explorer

Lagerhalle des Luftzeugamtes

Die ehemalige Lagerhalle des LZA Jüterbog im Modell. An der Laderampe steht eine WR 360 C14 mit einem Kartuschwagen am Haken.Diese Lagerhalle ist ein weiteres Gebäude zur Vervollständigung eines Kasernenkomplexes der Luftwaffe. Ich habe das Modell nach dem Vorbild der Halle des Garnisonsgeschichtsvereins St. Barbara, Niedergörsdorf, gebaut. Bis 1945 war das die Lagerhalle des Luftzeugamtes Jüterbog. Seine Grundfläche beträgt rund 80×46 Meter.

LZA-Lagerhalle
  • Deutschland
  • Flugplatzgebäude
  • 1936
  • 80 × 46 m
  • ca. 3600 m²
  • ca. 1300
  • ca. 900
  • 1 × 2048 × 2048 px

Obwohl mir für die Nachbildung dieses Bauwerkes keinerlei Zeichnungsmaterial zur Verfügung stand, wollte ich das Projekt dennoch versuchen, und ich glaube, dass mir das Modell auch sehr gut gelungen ist. Die äußeren Abmaße konnte ich dank Google Earth ermitteln, Detailmaße nahm ich anlässlich eines persönlichen Besuches vor Ort. Die Innenräume samt Treppenhäuser sind detailliert ausgestaltet und können durch die transparenten Fensterscheiben des Obergeschosses erkannt werden. Übrigens kann ich einen Besuch des Garnisonsvereines sehr empfehlen. Die dort vorhandenen Exponate stellen eine äußerst beeindruckende Sammlung dar.

Das Modell verwendet eine Haupttextur im Format 2048 × 2048 px sowie Opazität auf dem Alpha-Kanal und Specular als separate Textur.

AltesLager05AltesLager01AltesLager06AltesLager07AltesLager15

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
Über diesen Beitrag kann jedoch im Foo'rum diskutiert werden.

Comments have been disabled.
Please discuss in Foo'rum about this topic.


Foo'rum