Zu Cool für Internet Explorer

Johanniskirche Stammheim

Dieses Modell ist in „Il-2 Sturmovik: Cliffs Of Dover“ enthalten.

Kirchen gehören zu den interessanten Gebäuden aus der Sicht des Piloten, denn er kann sich während des Fluges hervorragend an ihnen orientieren. Daher ist es wichtig, die Umgebung einer Flugsimulation mit solch auffälligen Gebäuden zu bestücken.

Als Vorbild für eine typische Kirche wählte ich die evangelische Johanniskirche in Stuttgart-Stammheim, auch wenn sie tatsächlich um 1940 nicht so wie im Modell ausgesehen hatte. Das Gebäude hätte zu jener Zeit jedoch durchaus so aussehen können, da die Planungen zum Umbau bereits damals abgeschlossen waren. Schließlich dauerte es bis nach dem Krieg, sie in die Tat umzusetzen.

Das Modell hat 990 Dreiecke, die Zeiger der Turmuhren sind beweglich. Der Skin hat ein Format von 1024×1024 Pixeln.

Schreibe eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.