Zu Cool für Internet Explorer

Foo’bar von 1C verbannt

Als ich am Morgen des 28. April nach den Neuigkeiten im offiziellen 1C-Forum sehen wollte, musste ich feststellen, dass ich dort für den Zeitraum der nächsten zwei Monate gebannt worden bin. Man nimmt es mir übel, dass ich es Tags zuvor gewagt hatte, einen melancholischen Kommentar in einem knapp ein Jahr alten Thema bezüglich des Beta-Patches vom 4. Mai 2011 zu hinterlassen.

Zitat

You have been banned for the following reason:
Trolling with old beta patch!

Was unter normalen Umständen keine große Sache ist, scheint angesichts der momentan herrschenden Aufregung für ein ziemliches Durcheinander unter den Forumsbesuchern gesorgt zu haben und veranlasste dort einen meiner hoch geschätzten Moderatorenkollegen zu hektischem Aktionismus. Offenbar hat mein Beitrag für derart viel Verwirrung und Unruhe unter den blind und unreflektierend nach dem heiß ersehnten Patch gierenden Freizeitpiloten gesorgt, dass man sich bewogen fühlte, sogar einen honorigen und langjährigen Additional 3D Developer von Cliffs of Dover über eine lange Zeit aus dem hauseigenen Forum aussperren zu müssen.

Als Betreiber eines eigenen Forums sowie in meiner Eigenschaft als Moderator des offiziellen UBI-Forums für die deutsche Community lege ich Wert darauf, dass innerhalb meiner Zuständigkeit jederzeit ältere Themen straflos kommentiert (und damit reaktiviert) werden dürfen. Völlig neu ist die Erfahrung, dass im 1C-Forum dafür derart heftige Sanktionen verhängt werden — zumal andere Autoren, nach Erfüllung des selben „Tatbestandes“, bislang unbehelligt bleiben.

Die Begründung für meinen Rausschmiss indes ist an Absurdität kaum zu überbieten:

Zitat

It wasn’t what you said it was that you brought back an old thread at a time when everyone is on edge about a pending beta.

I am disppointed that I had to ban you but it was appropriate, if it were anyone else they would have been equally treated, especially since the intent was taken as malicious whether intended or not, the damage was done to innocent users installations.

FS~Phat, Moderator

Aha. Es geht also nicht darum, was ich geschrieben hatte, sondern man macht mich dafür verantwortlich, dass sich irgendwelche Einzeller mit dem alten Patch ihr aktuelles System versaut hätten. Konkrete Hinweise darauf bleibt man mir jedoch schuldig.

Dann will ich für FS~Phat mal schwer hoffen, dass nicht irgendwann einmal Ilja Schewtschenko oder Alexander Timoschkow auf die Idee kommen werden, einem ihrer älteren Developer-Updates einen weiteren Kommentar anzuhängen. Welch böse Zwickmühle, in der sich mein neuer Bester Freund dann befände…

Nun, ich nehme die Angelegenheit mit norddeutschem Humor und werde meine plötzlich hinzugewonnene Freizeit dazu nutzen, auch weiterhin erstklassige Eisenbahn- und Gebäudemodelle zu erschaffen, zum Wohle aller in der Il-2-Gemeinschaft, selbst derer, die jetzt so energisch meine Entfernung aus dem 1C-Forum gefordert hatten.

Schließlich wollen wir alle nur eines: die beste Kampfflugsimulation.

Links:
UBI Forums: Deutsche Il-2 Community
1C Forums: IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
Über diesen Beitrag kann jedoch im Foo'rum diskutiert werden.

Comments have been disabled.
Please discuss in Foo'rum about this topic.


Foo'rum