Zu Cool für Internet Explorer

RO-AlteZiegelei.rom

Um mich mit dem SDK der Unreal-Engine vertraut zu machen, beschäftigte ich mich über einen gewissen Zeitraum damit, für Red Orchestra eine gemischte Panzer- und Infanteriekarte herzustellen. Ursprünglich nur zum Üben gedacht, entwickelte sich aus dem Projekt langsam eine Map, die inzwischen sehr viele Fans gefunden hat.
Mein Ziel war es, eine riesige Karte für Panzerschlachten hinzustellen, auf welcher jedoch Infanterie nicht zu kurz kommen durfte — also „RO-Arad” in groß. Und zwar in sehr groß.
Diese Karte ist gigantisch in jeder Hinsicht, sie verfügt über 3.700 Static Meshes. Dementsprechend anspruchsvoll sind die Hardwareanforderungen. 2 GB RAM sollten es schon sein. Ich empfehle dringend, AA und AF auf niedrige Werte einzustellen.
Ausdrücklicher Dank gilt Keystone, dem Erschaffer von RO-Debrecen, dessen Karte den Ausgangspunkt für meine Arbeit darstellte. Außerdem bedanke ich mich bei Deeival für seine Unterstützung, damit weitere Pickup-Waffen (DVScopedPickups) realisiert wurden. Seit Version 5.8 sind die ganz hervorragenden Modelle StuGIIIG/B und ISU-152 von Cpt. Obvious und Shurek sowie einige der Häuser der Karte RO-Foy von SchutzeSepp auf der Alten Ziegelei enthalten. Diesen dreien gilt mein ganz besonderer Dank! Die Karte verwendet Fahrzeuge aus dem After Hourz Vehicle Pack und den „Armored Beasts”-Mutator von Amizaur und Sichartsofen, welches ebenfalls heruntergeladen und in das Red-Orchestra-Verzeichnis kopiert werden muss.

shot00218shot00219shot00310gm3shot00220shot00221shot00311fm7shot00222shot00224shot00312gy8shot00225shot00226shot00313lo7shot00227shot00228shot00314qp2shot00229shot00230shot00316si3shot00231shot00232shot00318kd5shot00234shot00235shot00319pc0shot00237shot00238shot00239alte_21

shot00321ip5shot00233

14 Antworten zu “RO-AlteZiegelei.rom”

  1. Rolf_Steiner_GER schreibt:

    Hi Foo’bar!

    Habe nun auch endlich deine neue Version der AZ erkundet und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen… xD Hast du mal wieder gut hinbekommen. Ich weiß natürlich das sie noch nicht fertig ist aber wie immer gibt es welche die nörgeln… z.B.: manche Bunkerräume zu dunkel (man müsste das Licht an und ausschalten können), es müsste noch Schützengräben für Infanteristen geben, und vieleicht eine version der AZ wo man taktische Punkte sprengen muss um sie einzunehmen, mehr panzer bei den deutschen, mehr Büsche usw… Naja manchen musste man erstmal erklären dass dies eine RC Version ist und dass sie damit noch nicht fertig ist. Und als ich ihnen dann von deinen Plänen mit dem Kübelwagen erzählt habe kam: Oh ja, das wäre cool!

    Naja Foo’bar hast mal wieder einen guten Job gemacht!!! Veliere nie den Spaß bei der Sache und man schießt sich auf eurem Server 😉

    ps: die meisten Ideen sind eigentlich ganz gut (siehe oben) und ich hatte die selben Ideen aber bitte arbeite erstmal fleißig an deinem Kübelwagen damit wir bald damit über die AZ heizen können xD Ich würde es z.B. noch ganz gut finden wenn bei den zwei Türmen im Vogelkopf Funkgeräte sind um die Artillerie zu bestätigen oder zumindest irgendwo in diesem Haus und wenn man im Sprachmenü die neuen Punkte anwählen kann. Ich hoffe ich konnte dir jetzt ein paar Anregungen geben.

    MfG Rolf_Steiner_GER

  2. Rolf_Steiner_GER schreibt:

    Hi Foo’bar ich bin’s nochmal,

    wollte mal fragen ob du die Server-Einstellungen vom FK’s 4 übernehmen könntest unzwar genau so wie sie dort sind… dann würden vielleicht auch mehr kommen und die vom FK’s 4 müssten sich auch nicht bei der Klassenauswahl umgewöhnen… wäre super wenn das klappt! Ansonsten ist der Server ja WIE IMMER gut vom ping und lagt nicht. Übrigens hätte ich noch eine Idee unzwar dass wenn die Russen den Posten 1 eingenommen haben das sie dann die PAK besetzen können und wenn nicht dann nicht (in wie fern sich das umsetzen lässt weiß ich leider nicht). Ich hoffe du kannst mir bald antworten und deine Meinung zu den Ideen aus meinen 2 post’s sagen! 😉

    PS: sorry falls ich dich mit meinen Ideen für DEINE MAP nerve xD aber ich hoffe ich kann dir so ein paar Tipp’s geben den E.C. Server noch attraktiver für die Öffentlichkeit zu machen…

    MfG Rolf_Steiner_GER

  3. luemmel schreibt:

    Moin Foo’bar

    ich spiele ro eigentlich nur wegen deiner maps, hätte deswegen auch mehrere vorschläge zur verbesserung.

    alles auf Alte Ziegelei rc01 bezogen

    mein wunschzettel:)

    1. die russen haben momentan nur vier panzerfahrer zur verfügung, ich halte die einstellungen von b66 in diesem punkt für etwas ausgereifter

    2. der neue bunker am p1 ist sehr gelungen. kann bloß leider als russe die pak nicht benutzen:( es müsste dafür einen ausgleich geben, vielleicht eine russische pak an einem anderen ort.

    3. halte die neuen panzergräben für eine klasse idee. die sicht ist aber aus diesen gräben extrem schlecht weil das gras vor diesen gräben einem die sicht versperrt

    4. mir fehlt persönlich das svt40 gewehr bei den russen, halte die b80 infantrie einstellungen für ausgeglichener. würde es toll finden wenn man dem panzerbüchsenschützen als zweitwaffe eine mp zuteilen würde anstatt einer pistole(habe das schon mal auf einer anderen map gesehen)

    5. mir ist aufgefallen das bei der map pariserplatz die russen eine bessere tarnbekleidung tragen ob man diese vielleicht übernehmen könnte?

    möchte mich noch für rechtschreibung entschuldigen

    mfg luemmel

  4. Foo'bar schreibt:

    Hi luemmel,

    leider sind mir bei der RC01 ein paar dumme und unerklärliche Fehler unterlaufen, welche ich schnellstmöglich beheben werde.

    Zu 1.: die Russen werden natürlich wieder eine unbegrenzte Anzahl von Panzerfahrern haben.

    Zu 2.: die Pak43 im P1 wird derzeit umprogrammiert, so dass diejenige Partei, die den P1 hält, auch die Pak bedienen kann – ganz gleich ob Russen oder Deutsche. Der Vorschlag kam von Rolf_Steiner, siehe oben. Danke dafür!

    Zu 3.: die Panzerstellungen haben alle die gleiche Tiefe und sind für Tiger und T-34/85 geeignet. Mit flacheren Panzern muss man eben improvisieren.

    Zu 4.: auch dass die Russen in Version RC01 kein SVT-40 auswählen können, ist ein blöder Fehler, der unverzüglich ausgebessert wird.

    Zu 5.: schaue ich mir gerne an 🙂

    @Rolf_Steiner: unser Server hatte bis vor drei Wochen exakt die selben Einstellungen wie FKs#4, doch leider hat das auch nicht wirklich mehr Besucher angelockt. Daher habe ich entschieden, die Einstellungen geringfügig zu ändern, u.a. wurde der Session-Bann herausgenommen. Außerdem haben wir den Team-Ausgleich eingeschaltet, so dass jetzt nicht mehr alle nur auf die eine Seite gehen, während die andere Seite leer bleibt (Players Balance Teams). Das ist nicht mit dem „Auto Balance Teams On Death“ zu verwechseln.

    Danke für die Anregungen!
    [E.C.]Foo’bar

  5. luemmel schreibt:

    Moin Foo’bar

    was hälst du davon wenn man 2 T34/76 entfernt( werden sowieso nicht alle genutzt) und durch 2 BT 7 panzer ersetzt? das würde neue taktische möglichkeiten ergeben:)

    mfg luemmel

  6. Rolf_Steiner_GER schreibt:

    Hi Foo’bar!
    Wollte mal kurz fragen ob du es auf eurem server hinbekommst die achievements zu aktivieren…

    MfG Rolf Steiner

  7. Foo'bar schreibt:

    Ich mache mich mit der Materie vertraut und komme dann wieder… 🙂

  8. Rolf_Steiner_GER schreibt:

    Das wäre gut! DANKE!!! Man schießt sich 🙂

  9. Rolf_Steiner_GER schreibt:

    Hi Foo!
    Ich mal wieder… xD wir hatten uns doch mal unterhalten wegen einem Schienensystem das sich durch die Map zieht. Nun wollte ich mal fragen ob das noch kommt und wenn ja hätte ich ein paar Anregungen:

    1. den Bahnhof von der map Basovka mit einbauen
    2. umgekippte Züge mit Munitionskisten die auf dem Boden liegen
    3. vielleicht kannst du ja sogar deine Modelle von Storm of War mit einbauen wenn das passt

    ps: das kleine Waldstück bei der AZ müsste nochmal überarbeitet werden wollte nämlich letztes mal mit einem Panzer durch diese kleine Lücke fahren bin aber dann leider an einer “unsichtbaren“ Wand hängen geblieben (mit dem SdKfz kommt man einwandfrei hindurch)

    und übrigens wollte ich mich mal bei dir bedanken, dass du so gut es geht auf die community eingehst und für die Map haben wir ja schon tausendmal danke gesagt xD Wenn ich deine Adresse wüsste würde ich dir einen Blumenstrauß schicken 😉

    Außerdem freue ich mich schon wie Bolle wenn wir endlich mit dem Kübelwagen durch die AZ fahren und die Russen das Ding von unten sehen …hehehe

    MfG Rolf Steiner

  10. Foo'bar schreibt:

    Ich bin derzeit am Ausprobieren, wie sich die Gleise auf der AZ so machen. Allerdings werde ich ein Leistungs-Problem bekommen. Die Karte ist mit ihrem Umfang bereich am oberen Limit angekommen. Weitere Features, wie die Eisenbahnstrecke, beeinflussen die Frame-Rate sehr negativ. Daher kann ich noch nichts versprechen, ob die Bahnlinie kommt.

  11. Rolf_Steiner_GER schreibt:

    ja na dann frohes schaffen… ich freu mich! xD

  12. Rolf_Steiner_GER schreibt:

    Moin Foo’bar!
    wollte bloß mal fragen welche panzer und fahrzeuge du bei der AZ hinzufügst wenn der DH-Mod draußen ist oder das update… wie auch immer… Außerdem wollte ich dich mal fragen ob es mit den Waffenlagern so bleibt. Ich finde die Idee an sich SUPER allerdings gibt es da ein Problem unzwar nehmen sich die Panzerfahrer ständig die Panzerfäuste weg und für die Infanterie bleibt dann meistens nichts mehr übrig… kann man es nicht so einstellen das zB. die Panzerfahrer so Sachen wie MG und Panzerfäuste nicht einsammeln können…? Außerdem würde ich mir wünschen das im Waffenlager Pistolen für jeden liegen (da ist ja noch eine Kiste leer xD) und vielleicht noch eine Kiste mit Sprengpaketen wie sie bei den Russen im Spawn steht… außerdem wäre es auch eine schöne Idee wenn man den LKW am Sender auch so einstellt das man damit fahren kann. Dann habe ich noch eine Frage zu den vorgezogenen Spawn’s kriegt man dort als Infanterist Primärwaffen wenn man dort spawnt? Also ich habe dort keine gesichtet und nur mit 2 Granaten und ein Fernglas in der Hand haben es die Infanteristen nicht sehr leicht… also Waffenlager bei den anderen Spawnpunkten wären auch ganz gut…

    ps: gestern bin ich mit einem Panzer an der rechten Seite des kleinen Waldstücks bei der AZ langgefahren und bin an einer unsichtbaren Blockade zum stehen gekommen. Wäre schön wenn du dir das mal angucken könntest Foo’bar.

    Ich hoffe ich konnte dir hiermit wieder ein paar Anregungen geben (die hoffentlich umgesetzt werden können^^)

    Ansonsten mach weiter so Foo‘ und ich freue mich schon auf die finale Version der AZ! 😀

    MfG Rolf Steiner —–> oder aktuell: ABT.510 Steiner

  13. Kette schreibt:

    Hallo Foo’bar!

    ich finde deine neue Version von der AZ echt gelungen.
    Das mit den Waffen im Zelt ist ne Prima Idee. Und die Mischung aus Panzer und Infanterie ist auch gut ausgewogen.
    Man muß sich echt überlegen ob man mit dem Tank in die AZ oder Grantlerhof hinein fährt, da werden einem immer so häßliche Knall-Päckchen an den Panzer geklebt.
    Allerdings muß ich sagen gibt es auch Dinge die mir nicht so gut gefallen.
    Die Sturmgeschütze sehen zwar schön aus aber man fährt einfach blind durch die Gegend.
    Es wäre schön wenn du eins von denen einbauen könntest wo man auch als Fahrer den Kopf rausstrecken kann.
    Wenn eine Seite den Vorgezogenen Spawn hat ist die Balance nicht mehr gegeben. Mit den schweren Panzern ist dann Tontaubenschießen angesagt das wird schnell langweilig.
    Der Gegner hat keine Chance mehr mit den leichten Panzern und es wird einfach nur frustrierend vor allem wenn die überlegene Seite es nicht schafft die Capzonen zu erobern dann zieht sich das ganz schön in die länge.
    Mein Vorschlag wäre sobald eine Seite den Vorgezogenen Spawn bekommt könnte die Gegenseite doch zum Ausgleich auch ein Paar Schwere Panzer bekommen. Damit sie sich wehren können
    (Falls das Maptechnisch überhaubt möglich ist. Habe nämlich keine Ahnung davon)

    So das war jetzt mein Senf und noch mal Danke für die AZ

    PS. Wenn du das mit dem StuG änderst wäre ich glücklich den nichts macht mehr Spaß als mit einem StuG im Gebüsch zu lauern und einem IS2
    in den Rücken zu fallen.

    Man trifft sich Kette

  14. Leutnant_Chris schreibt:

    Grüße,

    ich möchte hier einfach nur DANKE für deine Bemühungen sagen ,)
    Die Ziegelei Karte z.B. macht wirklich Spaß, da solche Karten es erlauben auch mal ein „dynamisches“ Spiel zu erleben.
    Ich verfolge BoB nun seit Monaten aber das du deine Finger auch in RO drinnen hast wusste ich bis heute nicht.
    Wie gesagt, deine Karte rockt und ich kann nur hoffen das genug Power hast das alles weiter zu führen. Daumen hoch !
    Btw. ich muss Kette recht geben, mit ner Stug kann man (sofern Buschwerk vorhanden) wirklich einiges erreichen.

    In dem Sinne „Stug ’n Roll“ meine Herren.
    Gruß Chris

Schreibe eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.